Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)
Mit dem Vertragsschluss erkennen Sie folgenede Bedingungen an:
- Die Anmeldung wird wirksam mit Bestätigung seitens des Vereins "FBW e.V.".
- Anmeldungen können in begründeten Fällen zurückgewiesen werden.
- Nach bestätigter Anmeldung sind innerhalb von 2 Wochen 30 € Anzahlung auf das Konto des Vereins zu überweisen. Der Restbetrag in Höhe von 130 € ist bis 2 Wochen vor Beginn der sächsischen Sommerferien zu entrichten. Alternativ kann auch der Gesamtbetrag überwiesen werden. Eine Rückzahlung der Anzahlung ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.
- Für die An- und Abreise sind die Eltern verantwortlich.
- Bei groben Verstößen gegen Lager- oder Zeltplatzordnung können Teilnehmende ohne Kostenrückerstattung vom weiteren Ablauf des Lagers ausgeschlossen werden.
- Sollte eine Belegung witterungsbedingt abgebrochen werden, erfolgt eine anteilige Kostenrückerstattung.
- Bei Verlust von Geld und Wertsachen übernimmt der Verein keine Haftung.
- Bei mutwillig verursachten Schäden ist der Verein berechtigt Schadensersatz zu fordern.
- Das Baden erfolgt unter Aufsicht. Eine Absicherung durch einen Rettungsschwimmer kann nicht garantiert werden.
- Den Teilnehmern dürfen nach Ermessen durch die Betreuer Zecken entfernt werden.
- Bei nicht schwerwiegenden medizinischen Problemen werden die Eltern durch die Lagerleitung informiert und sind für die Wahrnehmung notwendiger Arztbesuche verantwortlich.
- Die erhobenen Anmeldedaten werden nur vereinsintern zur Durchführung des Zeltlagers genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
- Im Rahmen des Ferienlagers werden Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos und Videoaufzeichnungen erstellt, welche zur Dokumentation des Ferienlagers sowie der Öffentlichkeitsarbeit, v.a. auf unserer Homepage und anderen sozialen Medien, dienen.
- In der darauffolgenden Saison werden Sie einmalig über die Möglichkeit zur Anmeldung zu den nächsten Ferienlagern informiert.