Ferienlager

Wir organisieren Ferienlager für interessierte Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren.

Unsere Ferienlager finden jährlich innerhalb der sächsischen Sommerferien auf dem Campingplatz Bad Sonnenland statt. Dieser befindet sich etwa 2 km entfernt vom Schloss Moritzburg und ist von Dresden in ca. 0,5 h Stunden zu erreichen.

Unser Ferienlager ist als Zeltlager aufgebaut, wobei die Unterbringung in 2 - 4 Personenzelten erfolgt. Für die Einnahme von Mahlzeiten sowie für den Schlechtwetterfall stehen uns Bungalows zur Verfügung.

Unser vielfältiges Programm passen wir laufend an das Alter und die Bedürfnisse der Kinder an.
Bei der Programmgestaltung ist uns stets wichtig, die Tradition des ursprünglichen Ferienlagergedankens zu wahren. Dies bedeutet für uns, dass bei uns die Kinder und das Miteinander im Vordergrund stehen. Es ist unser Bestreben den Kindern zu vermitteln, dass es auch abseits von Technik und Medienkonsum in der Natur viel zu entdecken und zu erleben gibt.
Einige Beispiele aus unserem Repertoire findet ihr in unserer Galerie.